Flipchart 1x1

... geht nicht - gibt´s nicht!


Über uns

Wir sind eine Gruppe von zeichenbegeisterten Ausbildern die gerne als Vollblutdozenten allen interessierten die Möglichkeit mit Bildern und Comics die Welt des Visualisieren vermitteln möchten. Was bringt es wenn ich Fachwissen habe, aber meine Zielgruppe nach 10 Minuten einschläft? Leider bleibt nur 10 % von jeder Methode hängen? - Also muss man sein Werkzeugkasten der Methoden erweitern und sich breit aufstellen! Also warum nicht mit Flipchart, Comic und Bildnern.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht allen eine weitere Kompetenz der Visualisierung näher zubringen. Unsere Dozenten sind alle erfahrene, langjährige Ausbilder in der Erwachsenenausbildung. Alle haben einen beruflichen oder ehrenamtlichen Hintergrund zu den BOS. Gerade spezielle Formen für die Visualisierung von Fahrzeugen und Personen im Bereich der Feuerwehr, Hilfsorganisationen, Bundeswehr oder vom THW. Natürlich können wir uns in Absprache auch auf andere Themen speziel vorbereiten.

Wir sind breit aufgestellt und unsere Fähigkeiten und Kompetenzen in den verschiedenen Schwerpunkten sind vorhanden. Der Workshop Flipchart 1x1 ist unser Grundstein für alle weiteren Seminare.